Instagram Links

Vom Selbstmögen
Du bist die Person, mit der du den Rest deines Lebens verbringen darfst – und musst.

Von Frauen, Männern und allen dazwischen
Ayden ist trans und hat ihr erzählt, welchen Umgang er sich von der Gesellschaft mit dem Thema Transidentität wünscht.

Vorurteile abbauen mit Anti-Bias
Warum alle Menschen Exklusionserfahrungen machen und wie du deinen eigenen Vorturteilen auf die Spur kommen kannst

Fitness auf Balkonien
Im coronabedingten Home-Studium ist körperliche Aktivität eine schwindende Notwendigkeit.

Studi-Story: Studienvorsätze 2021 – so klappt’s!
Meine Vorsätze fürs Studium und wie du die größten Fehler beim Aufstellen von Vorsätzen vermeiden kannst.

Einblicke ins Theaterstück „zu lieben“
Wähle ich zu lieben und wenn ja, was bedeutet das genau? Unser Weihnchtstheaterstück 2019

Studi-Story: Wie Lernen zu Bildung wird
Wie oft gleichst du dich gedanklich mit dem Bild des „Musterstudenten“ ab – und wann hast du zuletzt hinterfragt, wer oder was das überhaupt sein soll?

Blogartikel zur Bulimie
Wie oft war bei dir heute schon das letzte Mal, bei welchem Thema auch immer? Und wie oft war »ab morgen« die große Hoffnung auf einen Neustart?

Kurzgeschichte: Das Lechzen meiner Hoffnung
Diese Kurzgeschichte über Magersucht ist die Grundidee, auf der mein Roman „Bis zum Hals“ basiert.

Mein externes Abitur
2018 habe ich die externen Abiturprüfungen erfolgreich bestanden. Lies in meiner Artikelreihe, wie ich das gemacht habe.