Instagram Links


Theaterstück: zu lieben
Ist zu lieben ein Gefühl oder doch eher eine Aktivität? Oder hat zu lieben vielleicht eine ganz andere Bedeutung?

Kurzgeschichte: Tortellini
Die eine hat Angst vor dem Tod, die andere nicht. Beide leben, aber nur eine von ihnen will das auch.

Zwischenmenschliches
Eine Kurzgeschichte über die Macht einer geteilten Vergangenheit – Clara und Jonathan begegnen sich wieder.

Poetry Slam: Trag die Pfütze
Wenn sich die Realität mal wieder weigert, von dir in Schubladen hineingezwängt zu werden: Trag die Pfütze zum Ozean.

Theaterszene: Von der Freiheit
Was würden Schwarz und Weiß wohl über ihr eigenes Dilemma der Gegensätzlichkeit erzählen?

Kurzgeschichte: Quantenglück
Wenn man mal so richtig genau hinguckt, dann checkt man, dass man eigentlich gar nichts checkt.

Kurzgeschichte: Fassadenrisse
Wer erinnert sich noch – an diese ganz normalen Alltagssituationen? Eine Geschichte über das Begegnen.

Kurzgeschichte: Fort Während
Egal, wie sehr einen das Leben manchmal aus der Spur wirft: Manches bleibt fortwährend erhalten.

Kurzgeschichte: it’s a token world
Eine Systemkritikerin, ein Unternehmer und ein spitzfindiger Sohn: drei Perspektiven auf das Geldsystem.

Kurzgeschichte: Gleich Herz
Zu einer Beziehung gehören immer zwei. Zu einer Trennung aber auch. Irgendwie.

Kurzgeschichte: Himmelsrichtungen
Wie kommt man dazu, im ersten Pärchenurlaub jemand anderen zu küssen? Eine Kurzgeschichte über den Schatz, den die Unterschiedlichkeit birgt.

Kurzgeschichte: Zustand null
Suchen wir ihn nicht alle – diesen einen Zustand der schweifrebenden Glückseligkeit? Sunny weiß: Wir machen es uns dabei nicht nur zu einfach, sondern zu schwer zugleich.

Kurzgeschichte: Fremde
Stell dir vor, du bist auf dem Heimweg und dir folgt jemand … so geht es der Protagonistin in dieser Kurzgeschichte.

Von Frauen, Männern und allen dazwischen
Ayden ist trans und hat ihr erzählt, welchen Umgang er sich von der Gesellschaft mit dem Thema Transidentität wünscht.

Vorurteile abbauen mit Anti-Bias
Warum alle Menschen Exklusionserfahrungen machen und wie du deinen eigenen Vorturteilen auf die Spur kommen kannst

Fitness auf Balkonien
Im coronabedingten Home-Studium ist körperliche Aktivität eine schwindende Notwendigkeit.

Studi-Story: Studienvorsätze 2021 – so klappt’s!
Meine Vorsätze fürs Studium und wie du die größten Fehler beim Aufstellen von Vorsätzen vermeiden kannst.

Studi-Story: Vom Selbstmögen
Du bist die Person, mit der du den Rest deines Lebens verbringen darfst – und musst. Drei innere Haltungen, die deine Selbstliebe stärken.

Studi-Story: Wie Lernen zu Bildung wird
Wie oft gleichst du dich gedanklich mit dem Bild des „Musterstudenten“ ab – und wann hast du zuletzt hinterfragt, wer oder was das überhaupt sein soll?

Blogartikel zur Bulimie
Wie oft war bei dir heute schon das letzte Mal, bei welchem Thema auch immer? Und wie oft war »ab morgen« die große Hoffnung auf einen Neustart?

Kurzgeschichte: Das Lechzen meiner Hoffnung
Diese Kurzgeschichte über Magersucht ist die Grundidee, auf der mein Roman „Bis zum Hals“ basiert.

Mein externes Abitur
2018 habe ich die externen Abiturprüfungen erfolgreich bestanden. Lies in meiner Artikelreihe, wie ich das gemacht habe.